Methode

Mit Freude und meiner ganzen Aufmerksamkeit begleite ich Menschen auf einem Abschnitt ihres Weges. Ich sehe mich als Vermittlerin zwischen ihren Körpersignalen und anstehenden Prozessen, die in Gang gesetzt werden wollen.

In den letzten Jahren habe ich meinen Fokus hauptsächlich auf die Behandlung des Fasziensystems gerichtet. Dabei geht es darum, das Bindegewebe in seine ursprüngliche Geschmeidigkeit zurückzuführen, bevor Entzündungen, Verletzungen, Narben, Blutergüsse und Nadeleinstiche es in ihrer Mikrostruktur „verklebt“ haben.­­

Ich verlasse mich dabei auf meinen Sichtbefund, die Testung der Beweglichkeit als auch meine sorgfältige Tastdiagnostik. Meine Therapie setze ich aus verschiedenen Behandlungsmethoden zusammen, im Zentrum stehen die Techniken aus der Bögertherapie und der viszeralen Osteopathie.

Als Ergänzung arbeite ich mit einem engen Netzwerk von Fachpersonen aus den Bereichen der Naturheilpraktik, Psychologie, Psychotherapie, Osteopathie, Craniosacraltherapie, Schul- und Alternativmedizin zusammen.